Presse / Medien

Im Oktober 2016 hatten die Stadtregierung von Jinan (8 Mio Einwohner) und die Regierung der Provinz Shandong (100 Mio Einwohner) zu einem Kongress[1] geladen mit dem Thema: Aufbau von Jinan, der Hauptstadt der Provinz, als wichtiges chinesisches Finanzzentrum. Internationale Experten sollten die Erfahrungen der Finanzmetropole Frankfurt darlegen. Besonderes Interesse hatte die chinesische Seite an der Verbindung zwischen Realwirtschaft und Finanzwirtschaft.

Dr. Hohenschutz legte in seinem viel beachteten Vortrag Analysen und Vorschläge vor. Das Auditorium war mit hochkarätigen Vertretern der Regierung und der Finanzindustrie von Jinan besetzt, in der auch die Versicherungsbranche eine wichtige Rolle spielt. Die Analysen und Vorschläge von Dr. Hohenschutz gingen auf die konkreten Verhältnisse in Jinan und Shandong ein und zielten auf die Verknüpfung von Strukturen der Finanzindustrie und der wirtschaftlichen Gegebenheiten in der Provinz Shandong ab.

Dr. Hohenschutz